Dienstag, 15. Januar 2013

PRALINEN ;-)



heey,ihr da draußen..
ich habe vor einigen tagen  meiner freundin pralinen zum geburtstag gemacht und sie meinte,dass die totaal lecker waren,und sie das "rezept" dazu haben wollte, und da dachte ich,dass ich das auch hier posten kann..
porbiert sie mal aus,ich habe auch ein paar andere rezepte mehr reingestellt!





PralinenFormularbeginn



Formularende
Formularende

100 g 
Kuvertüre,weiß
50 g
Kuvertüre, dunkle Vollmilch
50 g
zartbitter schokolade
50 g
Nougat
3 EL
Krokant oder
1 EL
Kaffeepulver, Instant-Cappucino  und
   1 Tafel  Schokolade , Kaffe oder  Mokka






Zubereitung

Zuerst die weiße Kuvertüre im Wasserbad erhitzen. Die flüssige Kuvertüre in kleine Eiswürfelformen ca. 0,5cm hoch eingießen und antrocknen lassen. Für die Cappuccino-Variante die Kaffeeschokolade in ca. 0,5cm große Quadrate schneiden und auf die angetrocknete, weiße Kuvertüre je ein Quadrat pro Praline geben.
Daraufhin die Vollmilch-Kuvertüre, die Zartbitter-Schokolade und den Nougat zusammen schmelzen und verrühren.
In einer gesonderten Schüssel löffelweise entweder Krokant oder das Cappuccinopulver unterheben, bis eine relativ feste Masse entsteht. Diese mit einem Löffel oder einem Spritzbeutel auf die weiße Kuvertüre in die Eiswürfelform geben und ca. 2 Stunden im Kühlschrank erkalten lassen. Daraufhin vorsichtig aus der Form klopfen und in Papierförmchen setzen. 
ruhezeit: ca. 2h
--------------------------------------------------------------------








Zubereitung


Die Cranberries in kleine Stücke schneiden und mit dem Kirschwasser verrühren. Das Ganze dann etwas 30 Minuten durchziehen lassen.
Die Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit dem Kokosfett in einem Wasserbad bei schwacher Hitze geschmeidig schmelzen und rühren.
½ Teelöffel Schokolade in eine Gummi-Herz-Förmchen (z.B. Eiswürfelformen aus Gummi) füllen. Darauf dann ½ Teelöffel Cranberriestücke verteilen und dort drauf wieder ½ Teelöffel Schokolade geben. So weiter verfahren, bis die Zutaten aufgebraucht sind.
Die Herzen für etwa 15 Minuten in ein Gefrierfach stellen und fest werden lassen. Die Herzen dann aus der Form drücken und kühl aufbewahren.


 60g getrocknete Cranberries(geht auch mir Rosinen)
225g weiße Schokolade
15gr Kokosfett
-----------------------------------------------------------------------------------





100 g Sahne
25 g Butter
200 g weiße schokolade
125 g Kokosraspel
75 g Kokosraspel, zum Wälzen
 evtl. Mandeln


Zubereitung


Die Sahne mit der Butter erwärmen u. die Schokolade darin schmelzen. Dann die Kokoraspeln rein und alles mit dem Mixer verkneten.
Die Masse ist flüssig, nicht erschrecken! Aber wenn sie im Kühlschrank war, so etwa 1 Stunde, ist die Masse genau richtig, um sie zu verarbeiten.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr beim Kugelnformen jeweils eine halbe Mandel mit rein tun. Anschließend die Kugel in den Kokosraspeln wälzen u. im Kühlschrank lagern. 
ca.1h Ruhezeit
------------------------------------------------------------------

 


 
100 g Schokolade, vollmilch
100 g Frischkäse (Philadelphia)
2 EL Puderzucker
Vanilleschote(n)
2 EL Kakao








Zubereitung


Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die flüssige Schokolade, Frischkäse, Puderzucker und das Mark der Vanilleschote vermengen und ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Aus der Pralinenmasse runde Pralinen formen, in dem Kakao wälzen und gut gekühlt aufbewahren.
 -------------------------------------------------------
jaa,das wars auch schon wieder :)
  



3 Kommentare: